Sie sind da 😍😍😍😍

Wir erwarten Mitte August Welpen 🐾🐾🐾🐾🐾

Unser neuer Partner für unseren B-Wurf steht fest

Darf ich vorstellen "Quer Flatein Aramis -Pax " 

B-Wurf ist für Sommer 2016 geplant .


Brightly Blue
Brightly Blue

 

Der Flat-Coated Retriever ist ein gelehriger, aufmerksamer und aktiver Arbeitshund, der nicht nur bei der Jagd seine hervorragenden Eigenschaften unter Beweis stellen kann. Ursprünglich wurde er als Apportierspezialist gezüchtet; dies ist auch noch heute seine Passion. Der Flat-Coated Retriever besitzt alle Eigenschaften, um in unterschiedlichsten Geländetypen eingesetzt zu werden. Seine Wetterunempfindlichkeit, Schnelligkeit und gute Auffassungsgabe machen ihn zu einem wertvollen Gebrauchshund und zu einem idealen Begleiter des Menschen.

Innerhalb der Familie schätzt man sein sanftes, gutmütiges Retrieverwesen mit lobenswerter Charakterfestigkeit. Seine Anhänglichkeit, verbunden mit einem munteren und ausgeglichenen Wesen, machen ihn zu einem angenehmen Haushund. Gegenüber Kindern zeigt er ein geduldiges und fast freundschaftliches Verhältnis. Für eine geübte Hand ist er dank seiner schnellen Auffassungsgabe und dank seines unermüdlichen Arbeitswillens schnell auszubilden und zu einem lebendigen und motivierten Hund zu erziehen, der ihm gestellte Aufgaben dankbar und willig ausführt.

Der Flat-Coated Retriever ist mittelgroß und kräftig, soll aber weder schwerfällig noch übertrieben schlank wirken. Seine elegante Erscheinung wird durch den langen, flachen Kopf von mittlerer Breite mit nur leichten Stop betont. Die Augen sind mittelgroß, dunkelbraun oder haselnussbraun. Das schwarze bzw. leberfarbene Haarkleid des Flat ist glatt, mittellang und dicht mit einer Befederung an den Läufen und der Rute. 

 

Quelle : Deutscher Retriever Club e.V. ( DRC )

 


Wassertraining August 2015


Alle Welpen sind in ihrem neuen Zuhause gut angekommen😍😍😍

23.03.2015
Die ersten Welpen gehen .......
Mehr unter News.

Erster Kontakt mit dem Dummy .... 

07.03.2015
Erste Autofahrt.

Es geht in die vierte Woche 😄
Sie sind einfach nur süß!!!!!
Sie sind einfach nur süß!!!!!

SIE SIND DA !!!


In der Nacht vom 24.01. auf den 25.01.2015 kamen unsere Welpen auf die Welt !!!

Mehr Bilder und Informationen auf

" Unsere Welpen "

Viel Spass


ACHTUNG !!!!

Bei Kontaktaufnahme bitte direkt eine e-mail an :

baerbel.bein@friseur-thieme.de   schreiben und NICHT über das Kontaktformular !!!!!


Die letzten Vorbereitungen sind getroffen. Unsere Welpenbändchen sind fertig und zum markieren der kleinen Welpen einsatzbereit. 

Welpen Blog

Nur noch 18 Tage. Die Spannung steigt. Und der Bauchumfang auch. Momentan ist er 7,5 cm gewachsen. 
Die ersten Wetten in der Familie laufen, wieviel Welpen es nun tatsächlich werden
Morgen, am 15.01.2015 haben wir Kontrolltermin beim Tierarzt. Vielleicht können wir ja wieder neue Ultraschllbilder präsentieren. 
Heute Tierarztbesuch.
Alles super. Der Tag der Tage rückt näher. 

Wir erwarten im Januar 2015 Welpen !!!

Geburtstermin ist voraussichtlich am 27.01.2015 


Warum ein Flat Coated Retriever



Wassertraining im August 2015